Changelog 10/2018


Einführung

Wie schaffen wir es, dass alle Benutzer den Changelog lesen? Richtig über den Benutzerhinweis. Diesen kann man wegklicken, ob gelesen oder nicht, aber so muss es keiner mehr extra suchen. Damit kann man gewährleisten, dass ihr auf dem aktuellen stand informiert seid.


Neu

► Shop - > Unser Shop ist online.

Wie versprochen für Ehrenmitglieder mit Rabatten

Tanja wurde Offiziell zur Vertretung ernannt und steht im Impressum

► Bats ^-^ (Fledermäuse) - > Fledermäuse fliegen über den Bildschirm, diese werden im Winter durch Schnee getauscht.

Wen es stört, man kann diese hier abstellen.

► ACP Update - > Interne Updates um die Verwaltung des Admin Control Panel einfacher zu gestallten

► Adventskalender -> Vorbereitungen gestartet. Mails und Formulare werden Online gestellt

Angemeldete Mitglieder bekommen es hier auf der Webseite. Instagram Nutzer per Mail

► Admin Changelog -> In der Admin Area haben Admins nun einen direkten Changelog, dieser informiert Admin über Updates.

Dies hilft den Administratoren, den Benutzern, fragen auch im nachhinein, zu Änderungen, beantworten zu können.

► Foren - > das Forum Offtopic wurde angefügt.

Die Beschreibung wofür entnehmt bitte aus dem betroffenen Forum


Geändert

► Foren -> Das Forum Lebensretter-Deutschland und Mitglieder Area wurden in Kategorien geändert.

Dies war eine falsche Konfiguration.


Auf der Agenda

Adventskalender füllen

Willkommen Gast melde dich doch kostenlos an, um teil der Community zu werden.


Viele toll Features erwarten dich bei Lebensretter-Deutschland

:ambulance_r: :fire_engine_r: Herzlich willkommen in der Lebensretter-Deutschland-Community :fire_engine_l: :ambulance_l:

wir freuen uns, dass du da bist.

Schön das du zu uns gefunden hast, wir freuen uns über dein Interesse am Ehrenamt. Was....., du bist noch in keiner Hilfsorganisation.....? Das ist gar kein Problem, wir zeigen dir hier welche es gibt und was man zu den Hilfsorganisationen wissen muss....

Wenn du bereits selber im Ehrenamt tätig bist, bist auch du bei uns richtig, Tausche dich mit gleichgesinnten aus und finde neue Freunde...

Du hast ein Problem oder dir geht es nicht gut?
KEINE unserer Gruppen macht Ferndiagnosen.

Wende dich bitte an den Ärztlichen Notdienst (116117) oder an den Notruf (112)



Wer sind wir und was möchten wir?

Wir die Lebensretter-Deutschland Community wollen alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräfte zusammen auf einer Plattform zusammenführen. Ziel ist es eine Plattform zum Reden und austauschen zu gründen. Ein Social Media rund um Hilfsorganisationen. Auch ist unser Ziel interessierte Menschen, für Hilfsorganisationen aufmerksam zu machen.


Was zeichnet uns aus?

Du hast bei uns dein eigenes Profil, welches du selbständig ausfüllen kannst. Dieses Profil kann jeder der möchte sich anschauen sich mit dir anfreunden. Vorteil es sind alles gleichgesinnte. Außerdem sind wir mit modernster Technik ausgestattet, bieten somit neben dem Forum auch andere Nachrichten Kanäle an. Wie z.B. WhatsApp, Telegram, Facebook, Threema. Unsere Plattform ist via App direkt an dein Smartphone angebunden.


Was haben wir in Zukunft vor?

Neben dem Social Media Teil wollen wir euch immer auf dem aktuellen Stand der Dinge halten. Wir wollen mit den (hoffentlich bald) viele angemeldeten User eine News Redaktion gründen, welche Berichte in unseren Artikeln schreiben können.